Samstag, 7. März 2009

Verbunden mit der Welt

Nach über 2 Monaten in der neuen Wohnung kann ich mich nun endlich auch ins weltweite Kommunikationsnetz einwählen!
Das Telefonieren ist bei meinem Gerät noch ein richtiges Erlebnis! Der Hörer ist so schwer, dass ich auf stundenlange Gespräche verzichten werde und die Stimme am andern Ende klingt so, dass man merkt, wie die Worte und Sätze erst durch dieLeitung kriechen müssen. Und: hebe ich den Hörer ab um das Gespräch entgegen zu nehmen, kann die Person am andern Ende noch das Nachhallen des Klingeltones hören!

12 Kommentare:

lea hat gesagt…

that's a very cool phone! does it really work?? i'm amazed, must be a special experience to use it. really like the piece of furtinture in the background

What About The Girl? hat gesagt…

Okay Schanette, give me a call from that cool, vintage black phone! ;-)

outi hat gesagt…

your entry looks very interesting. really nice table there. and this phone, i also have to wonder does it really work..?

Schanett hat gesagt…

lea: yes lea! it works!! the sound is not that perfect but I think we're just fastidious with our modern apparats...
so I like my new phone despite the noises...

Schanett hat gesagt…

girl: I'm not sure if it's able to connect through the atlantic... ;-)

Ritva hat gesagt…

i have an old one too, but yours is much cooler!!

natsumi hat gesagt…

I love this phone!! I don't have land phone anymore and only use cell phone... but it's great to have one like the one you have.... ox

nicki hat gesagt…

was für ein tolles telefon! dann wird das telefonieren zu einem erlebnis!

Schanett hat gesagt…

outi: I promise: it works!! ;-)
the small sideboard I got from the grandparents of a friend. it's an old DDR furniture... not very robust, but I like it anyhow!

Schanett hat gesagt…

ritva: what look old finnish phone apparats like?

natsumi: I was not sure for having a land phone or not. but I realized people don't like calling on my handy for longer chats so I decided to have a land phone and though at least a nice one...

nicki: das ist tatsächlich so! wenn ich die nummer einwähle und den schweren hörer in der hand halte wird mir "der akt des telefonierens" viel bewusster und durch das knistern wird mir auch die distanz viel klarer. man hat nicht das gefühl, die person am anderen ende würde gleich im nebenraum sitzen. eigentlich mag ich das!

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

wie charmant. das klingt ja echt nach rückkehr in der vergangenheit... wie schön :)

Schanett hat gesagt…

nathalie:
ja, das kann man wahrlich sagen!
immer wenn ich das telefon sehe, denke ich an meine grosseltern, die genau dasselbe bei der tür hängen hatten...